Logo300dpiTextgroß2

Der Motivtorten-Insider: Gratis Videoserie mit meinen begehrtesten Tipps & Tricks

Sicher Dir die Videos mit geballtem Insider-Wissen und Schritt für Schritt Anleitungen - damit kann jeder in kürzester Zeit spektakuläre Torten zaubern!

 
Video 3
Video 1
Video 2
Vid3miniClean
Hier am Start
plc4thumb2mini1
Video 4
Ich freu mich über jedes Feedback - hinterlass mir Deinen Kommentar hier:

Kommentare

Comments

  • Carmen
    28. November 2015

    Hallo Sylvia wieder eine klasse Anleitung 😉 und ich stell immer wieder fest ,das wir die gleichen Ideen haben 🙂 ,ich arbeite schon seit Jahren mit dieser Methode ! mach weiter so ich freu mich schon auf das nächste Video

    LG Carmen

  • Anke Tertocha
    27. November 2015

    Liebe Sylvi, danke auch für dieses tolle Video. Ich muss im nächsten Jahr mehrere Torten zu Feierlichkeiten bei Freunden und der Familie machen und so konnte ich jetzt schon mal das richtige Stapeln lernen. Ich bin begeistert mach bitte weiter so, freue mich auf das nächste Video!!!!

  • Sanja Hollitzer
    27. November 2015

    Liebe Sylvia,
    es macht riesig viel Spaß dir zuzuschauen. Vieles hab ich mir selber angeeignet, jedoch gibt es einige Tips von dir, die ich mich weiter bringen. Vielen lieben Dank für deine Mühe.
    LG
    Sanja

  • Cornelia Keser
    27. November 2015

    Hallo Sylvie, ich war sehr gespannt wie du deine Torten stapelst. Denn bisher war eine 3stöckige meine höchste Torte und die hab ich direkt vor Ort zusammengebaut. Das mit dem Verrutschen waren immer meine Bedenken aber mich hat der lange Stab durch alles immer abgeschreckt. Jetzt weiß ich, dass es auch ohne geht. Vielen Dank. Eine Frage habe ich noch wie transportierst du deine gestapelten Torten? Hast du da eine spezielle Box? Denn ich hab immer Angst um die Deko.
    Liebe Grüße Conny

  • Yvonne
    27. November 2015

    Hallo Silvy…
    Deine Videos sind eine tolle und hilfreiche Sache,…
    Ich wüsste gern was für Pappe du unter die Torten legst…
    Ich hätte gern noch gesehen wie du den Fondant über eine vorbereitete
    Torte legst… damit hab ich oft Probleme :(…
    LG Yvonne

    • 27. November 2015

      Heyho,
      da gibt es verschieden Möglichkeiten. Die normalen, dünnen Tortenpappen aus dem Supermarkt sind zu dünn, aber wenn man nix anderes hat, kann man auch einfach 2 /3 zusammenkleben. Dann gibt es etwas stabilere gold oder silber beschichtete Tortenpappen- die sind optimal. oder du nimmst richtige cakeboard oder cakecards- die snd entweder 2 mm oder 10mm dick. Beides gibt es im Motivtortenfachhandel. Zum eindecken: guck dir mal den Kurs „Der Fondantbändiger an“ – da zeige ich es ganz genau.

  • Susann
    26. November 2015

    Hey Sylvie,einfach wunderbar wie liebevoll du deine Erfahrungen mit uns teilst!Du bist so wunderbar ehrlich!Ganz klasse, bitte weiter so!

  • Anne
    26. November 2015

    Hallo liebe Sylvie,
    Ich bin immer wieder begeistert von deinen Tipps. Jedes Mal wenn ich mein E- Mail Postfach öffne und ich sehe das es wieder Neuigkeiten von dir gibt freue ich mich riesig.
    Auch das Video über das Stapeln von Torten fand ich sehr hilfreich, dazu habe ich aber noch eine Frage: was für „Pappen“ hast du unter den einzelnen Etagen und wo bekommt an diese her?

    Liebe Grüße Anne von Süße Tortensünde

    • 27. November 2015

      Heyho,

      da gibt es verschieden Möglichkeiten. Die normalen, dünnen Tortenpappen aus dem Supermarkt sind etwas zu dünn, aber wenn man nix anderes hat, kann man auch ein fach 2 oder 3 zusammenkleben. Dann gibt es etwas stabilere Gold oder silber beschichtete Tortenpappen- die sind eignentlich optimal. oder du nimmst richtige cakeboard oder cakecards- die snd entweder 2 mm oder 10mm dick. die bekommst du im Motivtortenfachhandel.

      • Anne
        29. November 2015

        Dankeschön für die schnell Antwort. Jetzt bin ich schon ein ganzes Stückchen schlauer.

  • Moni
    26. November 2015

    Einfach nur toll, Deine Videos sind Spitze und ich schaue ob ich im neuen Jahr einen Kurs bei dir belegen kann. Das wäre ein Weihnachtswunsch und ich habe ihn schon mehrfach hier verlauten lassen.

    Danke Moni

  • Helga
    26. November 2015

    Es funktioniert wirklich, habe 4 Etagen auf diese Weise gestapelt. Super, und danke für die anregenden Videos. LG Helga

  • Marita
    26. November 2015

    Hallo Sylvi, Deine Videos sind super (y) ich betreibe dieses Hobby seit etwas mehr als einem Jahr. Mal mehr , mal weinger. Aber es gibt noch immer Sachen, die man nicht weiß 🙂 Danke dafür und mach bitte weiter so 🙂 LG Marita

  • michihen@freenet.de
    26. November 2015

    Hallo Silvy,

    ich bin von Deinen Videos sehr begeistert. So kann ich mich an die ganze Sache mal ran trauen und Torten auch stapeln.
    Bin echt gespannt auf die nächsten Videos.

    Vielen Dank

    LG Michi

  • Elisabeth
    26. November 2015

    Hallo,
    vielen lieben Dank für Deine Videos, sie sind einfach super! Man sieht Dir an, dass Du gerne darüber sprichst und Dein Wissen weitergibst.
    Momentan steh ich aber auf dem Schlauch, möchte mich einloggen bei Deinem Blog und schaff es einfach nicht (hört sich dumm an, aber auch blöde Fragen schreib ich jetzt mal). Ich würde nämlich gerne das Rezept Deiner Ganache haben.
    Liebe Grüße
    Elisabeth

    • 27. November 2015

      Heyho,

      Markus von der Technik hat sich bereits darum gekümmert. Ich hoffe du findest jetzt alles- sosnt meld dich bitte noch mal. 🙂

  • Heidi
    26. November 2015

    Hallo Silvia,
    vielen Dank für die tollen Videos. Ich habe aber noch eine Frage zum Stapeln der Torten, was für eine Pappe benutzt du unter den einzelnen Torten?
    Liebe Tortengrüße Heidi

    • 27. November 2015

      Heyho,

      da gibt es verschieden möglichkeiten. Die normalen Tortenpappen aus dem Supermarkt sind etwas zu dünn, aber wenn man nix anderes hat, kann man auch ein fach 2 oder 3 zusammenkleben. Dann gibt es etwas stabilere Gold oder silber beschichtete Tortenpappen- die sind eignentlich opitmal. oder du nimmst richtige cakeboard oder cakecards- die snd entweder 2 mm oder 10mm dick. die bekommst du im Motivtortenfachhandel. 🙂

  • 26. November 2015

    Hallo Sylvie,
    ganz lieben Dank für die Mühe die Du Dir immer machst um uns so viele Tips zu geben.
    Ich konnte schon einiges umsetzen. Ich bin zwar mit Blüten und Figuren ganz gut, aber die Torten selbst kann ich noch verbessern.

    Vielen Dank
    LG
    Ellen

  • petra
    26. November 2015

    Super, danke. Meine erste gestapelte wird zwar erst nächstes Jahr kommen, aber so weiß ich jetzt schon wies geht. Danke.

  • Yvonne
    25. November 2015

    Liebe Sylvie,
    als erstes mal ganz herzlichen Dank für Deine Videos, die ja auch sehr zeitaufwändig sind. Ich bin absoluter Neuling und sauge deshalb jegliche Informationen, die mir nützlich sein könnten, auf. Und nun kommt’s: ICH HAB MEINE ALLERERSTE MOTIVTORTE selbst gemacht!! Gerne würde ich Dir Fotos schicken, aber ich weiß nicht wie.
    Ach so, der Kuchen selbst war ein saftiger Zitronenkuchen, bestrichen mit Zitronen- und engl. Orangenkonfitüre-Mix mit Cointreau.
    Gruß Yvonne

  • Gülseren
    25. November 2015

    Hab schon wieder was neues dazu gelernt ❤lichen dank Sylvia :))

  • Angi
    25. November 2015

    So stapel ich meine Torten auch immer. Nur meine Strohhalme sind schwarz 😀 Aber konnte mir doch was abgucken, denn ich stecke die Strohhalme immer direkt in die Torte, aber sie rausstehen zu lassen und dann die obere Torte drauf zu setzen ist ja viel einfacher 😀 Danke 🙂

    • 26. November 2015

      Na super! Oft sind es ja gerade die kleien Sachen, die einem das Leben leichter machen…. 🙂

  • Christine Born
    25. November 2015

    Erstmal möchte ich Denke sagen, Sylvia für die tollen Videos. Denn ich backen gern.
    Mit diese Videos konntest du mir viele Fragen beantworten,
    Vielen, vielen Dank
    Christine

  • Antje
    25. November 2015

    Hallo liebe Silvy ich liebe Deine Vides und bewundere Deine Arbeit schon länger. Schade, dass ich soweit weg wohne, sonst wäre ich schon längst mal bei Dir reingeschneit. Vielen dank für deine Mühe. Ich könnte Dir stundenlang zuschauen. Du bist einfach Spitze.
    Von Herzen e ganz lieb´s Grüßle Antje

  • Hans-Peter
    25. November 2015

    Einfach super

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Image_6-sw-156
Image_9-sw-156