Logo300dpiTextgroß2


Das Motivtorten-Patentrezept


Motivtorten lernen im Nullkommanix - mit Geling-Garantie!

Motivtorten lernen im Nullkommanix

Ideal für Einsteiger und alle, die wissen wollen wie es wirklich geht! Alles mit vorhandenen Haushaltsmitteln umsetzbar. Spezielles Zubehör ist nicht nötig - einfach loslegen und eine geile Torte machen!

Mit Geling-Garantie (kein Spruch!)

Der Kurs nimmt Dich an die Hand und wenn das nicht reicht, komme ich persönlich dazu und sorge für ein Happy Torten-End!

Deine Vorteile auf einen Blick


So muss Online-Kurs ;-)

HD Videokurs

Bequem und anschaulich - die Dinge sehen UND erklärt bekommen macht die Umsetzung zum Kinderspiel!

Praxistauglicher Ablauf

Kein theoretisches lernen und dann mal schauen was hängen geblieben ist sondern Schritt für Schritt beim Umsetzen begleitet werden.

Überall und Immer

Alle Videos und sonstige Inhalte jederzeit abrufbar, egal ob mit dem Tablet oder SmartPhone.

Getestet und optimiert

Der Kurs ist das Ergebnis meiner jahrelangen "Forschungen" ;-) - ich zeige Dir zu jedem Thema nur die effektivste Vorgehensweise.

Übersichtlich und detailliert

Für jeden Schritt ein Video - so findest immer genau die Antwort, die Du gerade suchst.

Alles was Du willst

Viele Techniken lernen statt einfach irgendwas nachzumachen - egal was Du auf Deiner Torte haben willst, Du wirst es drauf bekommen!

Spickzettel obendrauf

Runterladen und ausdrucken - ob Einkaufsliste oder wichtige Handgriffe, Du hast immer alles parat, auch ohne Elektronik.

Warnung!

Nicht für jeden geeignet - wer selber ausprobieren will, was funktioniert und was nicht, dem wird der Kurs den Spaß verderben - hier funktioniert alles!

Gelingen garantiert

Einzigartige Geling-Garantie inklusive - Du kommst mit Spaß zu einer Torte, auf die Du stolz sein kannst und die Aufsehen erregt. Garantiert (siehe unten)!
Image_2b

Kursinhalte


In mundgerechten Portionen :-)
Image_2b
10%

Kapitel EINS
Die Vorbereitungen

Hier erfährst Du alles, was Du im Vorfeld zu tun hast, damit das Torten basteln reibungslos klappt, wenn Du damit loslegst:
  • Alle benötigten Zutaten: Du bekommst Rezepte und eine Einkaufsliste, dazu Tipps, was man wie improvisieren kann.
  • Fondant Auswahl: Die wichtigste Zutat im Fokus - Erfahre was bei der Auswahl zu beachten ist und wo Du zuverlässig gut verarbeitbaren Fondant herbekommst.
  • Werkzeuge: Erfahre was Du alles an Utensilien benötigst. Inklusive einer Liste, wie Du Spezialwerkzeuge mit Haushaltsgegenständen ganz leicht ersetzen kannst.
  • Planungshilfe: Worüber Du Dir im Vorfeld Gedanken machen musst - damit Dir am Ende nichts fehlt, um genau das auf die Torte zu bringen, was DU willst.
20%

Kapitel ZWEI
Der Kuchen

Am Anfang steht ein Kuchen. Was es dabei zu beachten gibt und wie er für eine Motivtorte bearbeitet werden muss, erfährst Du hier:
  • Backen: Welcher Kuchen eignet sich besonders gut und wie gelingt er auch sicher - alle Tipps und Infos, die Dir einen Kuchen bescheren, mit dem das Motivtorten gestalten zum Kinderspiel wird.
  • Begradigen: Wie Du den Kuchen für die perfekte Form am Ende herrichtest - die Grundlage für den Wow-Effekt Deiner Torte!
  • Füllen: Welche Füllung ist geeignet und wie fülle ich den Kuchen, ohne die Form zu riskieren? Alles was Du wissen musst, damit am Ende die Torte nicht nur toll aussieht, sondern auch super schmeckt!
30%

Kapitel DREI
Das Einstreichen

Das akkurate Einstreichen des Kuchens mit Creme ist die Basis für das saubere Eindecken mit Fondant. Wie es zuverlässig gelingt, wird Dir hier Schritt für Schritt gezeigt:
  • Die optimale Creme: Lecker, leicht zu verarbeiten und absolut Fondant-tauglich - so gibt es keine bösen Überraschungen.
  • Alles zum Timing und dem optimalen Ablauf: So hat die Creme immer genau die Konsistenz, die Du für den nächsten Arbeitsschritt brauchst.
  • Akkurate Kanten hinkriegen: Die Basis für das saubere Eindecken mit Fondant - so geht´s gelingsicher zum superfeinen Fondantlook.
40%

Kapitel VIER
Das Eindecken

Das saubere Eindecken mit Fondant ist die Grundlage für den unvergleichlichen, cleanen Motivtortenlook. Wie das Eindecken zum Kinderspiel wird, erfährst Du hier:
  • Fondant im Griff haben: Alles über das Verarbeiten von Fondant, zum Beispiel wie er nicht unansehnlich wird oder kleben bleibt - denn es soll ja nicht nur gut ausehen, sondern auch Spaß machen!
  • Fondant ausrollen: Mit meiner Ausrolltechnik kommen auch Ungeübte zum gleichmäßig und dünn ausgerollten Fondant. Damit wird das Eindecken spielend einfach.
  • Fondant auf den Kuchen bringen: Gar nicht so schwierig, wenn man weiß wie! Kein Reißen, keine Falten, keine Blasen - so erschaffst Du den perfekten Hintergrund für das optimale Wirken Deiner Deko.
100%

Kapitel FÜNF
Das Dekorieren

Nach der Pflicht - die Kür! Die Bühne für Deine Deko ist bereitet. Nun kannst Du Deinen Ideen und Wünschen freien Lauf lassen. Hier lernst Du, wie Du Deine Motive auf die Torte bringst:
  • Kreativ sein leicht gemacht: Du weißt noch nicht genau, was auf die Torte drauf soll? Oder wie es genau aussehen soll? Kein Problem! Ich zeige Dir, wie Du ganz einfach Ideen, Inspirationen und perfekte Vorlagen für Deine Deko findest.
  • Dekoration nach Deinem Geschmack: Ich zeige Dir verschiedene Techniken, die Du dann beliebig für Dich nutzen kannst - so kannst Du ganz leicht Deine ganz eigene, einzigartige Torte kreieren.
  • Diese Techniken lernst Du: Freies Ausscheniden, Ausschneiden nach Vorlage, Ausstechen, Prägen, einfache Rosenblüten und Herzchen modellieren, Zahlen und Buchstaben bauen und noch vieles mehr!
  • Das Finale: Deko arrangieren und anbringen. Lerne die 2 Wege, wie Deine Dekoration zuverlässig hält - damit zu dem großen Moment, wo alle Deine Torte präsentiert bekommen, auch noch alles an seinem Platz ist! :-)

Was andere sagen...


Bei solchen Teilnehmerstimmen wird einem ganz warm ums Herz :-)
Syyyyyylviaaaa...Sylvia Zenz DU BIST MEINE HELDIN DES TAGES!!!! Noch nie nie nie hatte ich eine soooo toll eingestrichene Torte!!!! Das nenn ich mal "eben"! 1000 Dank für deinen Online Kurs :-) Ich werde demnächst nochmal nen extra Betrag darüber auf meiner Seite posten!!! Ich drück dich...SEHR!!!! :-*
Martina
Ich bin total begeistert von dem Kurs. Durch Silvies tolle Anleitungen ist mir ein wirklich schönes Törtchen gelungen und ich habe viele hilfreiche Tipps und Kniffe mitgenommen. Ich kann allen Tortenbegeisterten diesen Kurs wirklich empfehlen. :-)
Katharina
Hallo liebe Sylvie, also der Kurs ist wirklich klasse. Die Erklärung sind sehr verständlich! Also wer da keine Lust hat gleich loszulegen der ist selber schuld. Hab eine Torte zur 1. heiligen Konfirmation gemacht für die Tochter meiner Kollegin. Sie hat sich total gefreut. Dabei ist auch die Rolle zum Einsatz gekommen wo die Stoffbänder drauf sind. Vielen Dank! Ich find die so klasse!
Katja
Nochmals vielen dank für den tollen Onlinekurs. Ich kann eigentlich gar nicht oft genug danken. Es ist nicht nur extrem hilfreich von einem Profi so tolle Tipps zu bekommen, es macht auch noch irre Spaß Dir zuzuhören bzw. zu schauen. Du erklärst alles ganz prima und auf eine Art und Weise, dass man gar nicht abwarten kann das nächste Video zu schauen!
Simone
Hallo Sylvie, bin total begeistert von deiner Schule. So viel tolle Tricks und Tipps! Ich mache das jetzt seit einem Jahr und bis jetzt habe ich mir alles selber beigebracht... und nun habe ich so viel gelernt aus Deinem Kurs, wie es richtig und vor allem einfacher geht! ;-)
Nicole
Ich hatte ich mir das Motivtorten-Patentrezept - als Earlybird gesichert … das war eine sehr gute Entscheidung!! Es hat mir riesige Freude bereitet, Dich in jedem Video quasi "ganz nah" begleiten zu können. Obwohl ich schon so ein paar Törtchen gemacht hatte, habe ich doch so einiges aus dem Kurs mitnehmen können :) zudem habe ich festgestellt, dass ich mir so manche Handgriffe auch erleichtern kann - also: ein voller Erfolg :)

Achja: Deine Idee, den Kurs in viele kurze Videos aufzuteilen, ist einfach genial! Man verliert nicht die Geduld, wenn man etwas bestimmtes sucht und die Gefahr, dann das Video einfach abzuschalten, besteht in diesem Fall überhaupt nicht - hierfür gibt es auch einen "dicken Daumen hoch" von mir!
Susanne

Der Deal


Zufriedenheit garantiert, sonst Geld zurück!
Image_9-sw-156
Bildschirmfoto 2015-07-01 um 21.56.41

Meine einzigartige Geling-Garantie:


Du hast richtig gelesen - ich garantiere Dir, dass Dir Deine Torte mit meinem Kurs gelingt! Wenn Du den Kurs durcharbeitest und Dir am Ende die Torte nicht gelungen ist, dann melde Dich bei mir unter support@motivtorten-schule.de und ich werde Dir persönlich solange weiter helfen bist Du mit Deiner Torte zufrieden bist. Das ist mir nämlich das wichtigste! Ausserdem möchte ich Dir das Risiko nehmen, dass Du Deine kostbare Zeit in etwas investierst, was am Ende für Dich nicht funktioniert. Solltest Du trotz meiner Hilfe nicht zufrieden sein mit dem Kurs oder falls Du aus irgendwelchen anderen Gründen den Kauf bereust, dann gibt es noch...

Die Tortensorgenfrei Geldzurück-Garantie:


Du kannst den Kurs ganz in Ruhe und ohne Risiko anschauen, ausprobieren und testen. 60 Tage lang kannst Du jederzeit Dein Geld zurückfordern, falls Du das möchtest und zwar ohne Wenn und Aber! Schick mir dazu einfach eine E-Mail an support@motivtorten-schule.de und Du bekommst Dein Geld umgehend zurück. Garantiert!

Ich freu mich auf Dich, im Kurs :-)
Zuckersüße Grüße von Sylvie

Image_6-sw-156
Image_9-sw-156