Männertorte? Kein Problem! Fünf ultimative Motivideen für eine echte Männertorte…

by Sylvie

Meine „Best of“- Ideen für eine Männertorte

Wenn du auf Ideensuche für eine Männertorte bist, dann liefere ich Dir in diesem kleinen Video haufenweise Inspirationen. Sooo individuell sind die Männer nun nämlich auch wieder nicht ;-)… Ob es eine Motivtorte zum Geburtstag, Jubiläum oder Valentinstag sein soll – Hauptsache, es passt zum Manne und dem, was er mag und was ihm wichtig ist!

Ich hoffe, das Video hat Dir gefallen und Dir gute Inspirationen geliefert! Wenn Du keine neuen Videos auf YouTube von mir verpassen willst, abonniere einfach direkt hier per Klick meinen YouTube-Kanal:

Falls Du jetzt zu denen gehörst, die lieber lesen als Video gucken (oder auch einfach als kleine Erinnerungshilfe), gibt es hier auch noch mal alle Anregungen aus dem Video als Text:

Du kennst das vielleicht: Du willst Deinen Schatz (oder auch einen anderen lieben männlichen Menschen) zu einem besonderen Anlass überraschen. Und zwar mit etwas richtig Tollem und Persönlichem. Etwas, das ihm zeigt, wie sehr Du ihn schätzt. Etwas, das ihn so richtig beeindruckt und auf jeden Fall in besonderer Erinnerung bleibt!

Wenn Du wie ich von der Motivtorten-Kunst infiziert bist, dann kommt Dir da natürlich sofort eine Motivtorte in den Sinn. So eine Motivtorte ist eben einfach ein Geschenk, das wie kein anderes Wünsche und Gefühle einzigartig zum Ausdruck bringen kann. Aber… passt das auch für eine Mann?

Eine Torte für Männer selber machen – Kommt das an?

Den Geschmack von Männern zu treffen, ist ja manchmal nicht so leicht. Und ich kenne auch kaum einen Mann, der per se auf Torten steht – also so eine klassische Torte, die man auch kaufen könnte.  Aber gerade wenn Du eine Motivtorte machst, hast Du ja eben die Chance, das Motiv auf ihn persönlich zuzuschneiden. Und darauf kommt es an!

Männertorte - Von wegen "süß"!

Das Ding ist: Es geht ja eigentlich nicht um die Torte. Es geht um das Thema, was dargestellt wird. Wichtig ist, dass Du hier wirklich seine persönlichen Vorlieben triffst. Was lässt SEIN Herz schneller schlagen? Wenn Du das dann individuell und liebevoll süß in Szene setzt, wird auch der hartgesottenste Mann beim Anblick SEINER Motivtorte dahinschmelzen wie Buttercreme in der Sonne… ;-)

Motividee Nr. 1 : Fußball (oder sonstiger Sport)

Wenn man einem Mann eine Torte macht mit dem Wappen seines Lieblingsvereins obendrauf, hat man auf jeden Fall gewonnen. Er und alle seine Kumpels werden jubeln, die ganze Männercrew wird begeistert sein. Auch andere Lieblingssportarten kann man natürlich entsprechend in Szene setzen.

Männertorte - Fußball / Sport

Motividee Nr. 2: Grillen

Was auch ein Thema ist, was bei fast allen Männern gut ankommt, ist Grillen. Grillen und männlich am Feuer stehen und die Steaks wenden finden Männer gut. Und von daher stehen sie auch auf Torten, die aussehen wie ein Grill! Schönes saftiges Steak obendrauf und dann aber innen lecker süß – so wie unsere Männer es auch sind… ;-)

Männertorte - Steak

Motividee Nr. 3: Er und sein Hobby

Gut aufgreifen und lustig umsetzen lassen sich auch die Hobbies der Männer. Die meisten Männer haben ja irgendein Hobby wie Angeln, Heimwerken oder so was in der Art. Der eine arbeitet gern im Garten, der andere macht Musik… Hier lassen sich viele tolle Ansätze für „maßgeschneiderte“ Motive finden.

Männertorte - Er und sein Hobby

Motividee Nr. 4: „Auto Motor Sport“

Ein echtes Männerthema! Die meisten Männer wird man mit einer Torte zum Thema „an Autos rumschrauben“ begeistern können. Oldtimer, schnelle Sportwagen oder Motorrad – alles was Räder und einen Motor hat, findet garantiert seine Fans unter den Herren der Schöpfung. Auch hier gilt: Finde das, das wirklich SEIN Ding ist.

Motividee Nr. 5: Weibliche Formen

Zu guter Letzt: Was natürlich immer geht als Torte für Männer, ist etwas mit weiblichen Formen drauf. Ein schöner knackiger Hintern in einem hübschen String-Tanga oder eine „Mopstorte“ in einem schicken BH – Hauptsache sexy. Und dann auch noch lecker zum Anbeißen – da werden Männerträume wahr…!

Männertorte - Auto / Frau

So, das waren wirklich meine fünf absoluten Favoriten unter den „Männerthemen“, die sich bei mir so im Laufe der Jahre herauskristallisiert haben. Ich hoffe, es war was für Dich dabei. Viel Freude beim Ideen finden und weiterspinnen – und beim Erleben seiner Begeisterung, wenn du die Torte dann „an den Mann bringst“!

Mit was für Motiven für eine Männertorte hattest du schon Erfolg? Hast du noch mehr gute Tipps für passende Tortenmotive für Männer? Ich freu mich, wenn du sie unten in den Kommentaren teilst!

Und wenn Du keine neuen Videos auf YouTube von mir verpassen willst, abonniere einfach hier per Klick meinen YouTube-Kanal: